Dieses Weblog durchsuchen

Montag, 26. Februar 2007

lit.Cologne 2007 - Das pralle Lesen

Die lit.Cologne 2007 im 7. Jahr mit 138 Veranstaltungen:

Die Lesewelt ist so bunt wie das Leben! Und so kommt (fast) jeder auf der lit.Cologne 2007 auf seine Kosten: Romantiker und Zyniker, Blöd- und Tiefsinnige, Noch-Punks und Bald-Senioren. Das elftägige Lesefest beginnt am 9.3.2007, Karten gibt es ab sofort.

Zum siebten Mal haben die Organisatoren des Kölner Literaturfestivals zum großen Lesefest eingeladen, und das Programm wirkt wie ein bunt bestücktes Bücherregal - voller Bestseller, Liebhaberlektüre und unscheinbaren Bändchen, hinter denen sich handfeste Überraschungen verbergen. Da ist etwa die Lebensgeschichte des Rodriguez Faszanatas, des professionellen Heiratsschwindlers - das sehr überzeugende, aber sehr blödsinnige Fantasie-Produkt von Helge Schneider. Oder die Memoiren des "Dorfpunks" Rocko Schamoni, der zum unglücklichen Stadtbewohner mutierte - das aber ungemein lustig beschreibt.

Keine Kommentare: