Dieses Weblog durchsuchen

Donnerstag, 4. Januar 2007

Entspannen und Auftanken mit PZIZZ

Spitzenleistung erfordert in regelmäßigen Abständen Spitzenentspannung. Dadurch steigt die Qualität der Spitzenleistung deutlich an. Ich hatte schon früher (Blog 1.1.2007) ausgeführt, dass schnelle Überblicks-Lesetechniken mit langsameren Detail-Lesetechniken Hand in Hand gehen müssen, um die volle Lese-Leistungsfähigkeit über lange Zeit zu halten. Dies wird durch zusätzliche professionelle Entspannungstechniken gefördert.

Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, auf die ich später wiederholt eingehen werde.

Eine sehr praktische und genial einfache Entspannung funktioniert per Computerprogramm: PZIZZ. Es wird über Kopfhörer gehört, arbeitet im Hintergrund und erzeugt ausgeklügelte Tonfolgen und Geräuschteppiche (immer wieder neu!), die den gestressten Menschen auf gründlich erforschte Weise angenehm entspannen. Für MAC und Windows. Für unterwegs gibt es ein Gerät, man kann eine Sequenz auch auf CD brennen. Einstellbar ist die Zeit, Entspannung oder Vitalisierung und Sprache (englisch - normal ist ohne Sprachbegleitung). Das Programm ist von NLP-Spezialisten entwickelt worden.

Interessant ist, dass man während harter geistiger Arbeit - zum Beispiel Lesen am Bildschirm - das PZIZZ-Programm laufen lassen sollte. Das Gehirn wird durch die besonderen Klangfolgen stimuliert.
Infos

Keine Kommentare: