Dieses Weblog durchsuchen

Donnerstag, 13. Januar 2011

Motivationsschub für Wissensarbeiter: Lesekompetenz-Coaching

Doreen Salcher - Fotolia.com
Wem das Dilemma zwischen Lesepflichten und vorhandener Zeit zu brenzlig wird, und wem das nächste AlphaReading-Seminar zeitlich zu weit entfernt ist, kann seine strategischen Lesekompetenzen passgenau und zeitnah coachen lassen.

In Unternehmen oder Organisationen kann es passieren, dass eine kleine Gruppe Mitarbeiter sich in kürzester Zeit durch große Mengen Lese- und anderen Wissensstoff durcharbeiten muss. Oder es steht eine wichtige Prüfung ins Haus, und einige Unterlagen sind noch gar nicht oder nur flüchtig bearbeitet worden.

Dafür gibt es die Möglichkeit des Lesekompetenz-Coachings. Dies ist eine besonders intensive Form des Lernens und Übens für ein bis vier Personen.

Das Coaching dauert mindestens einen Tag, der auch halbtagsweise mit einigen Tagen Pause gestückelt werden kann. Optimal sind 2 Tage. Coach ist Klaus C. Marwitz. Vor Beginn sind bestimmte Vereinbarungen zu treffen.

Mehr Infos

Lese-Kompetenz-Coaching für Führungskräfte

Keine Kommentare: