Dieses Weblog durchsuchen

Sonntag, 1. November 2009

»News2Paper« – die Zeitung zum Selberdrucken


»Heute kann jeder zu Hause seine eigene Zeitung drucken. Nachrichten und Meinungstexte gibt es im Netz genügend. Wissenschaftler der Universität Köln haben eine Softwareplattform entwickelt, die die Informationsflut in Form bringen hilft. Dafür wurden sie sogar mit einem Preis ausgezeichnet.« schreibt Welt-online.
Auf der Internet-Plattform »News2Paper« kann man sich aus beliebigen Quellen seine »Zeitung« zusammenstellen lassen. Es werden keine gelieferten Texte verarbeitet, sondern die Quellen werden aktuell gescannt, so dass jeden Tag aktuelle Meldungen zur Verfügung stehen.
Der kostenlose Dienst layoutet dann 3-spaltig und mehrseitig ausdruckfähige Blätter. Das sieht zur Zeit noch etwas holperig aus und ist mit Werbung durchsetzt.
Probieren Sie selbst, ob sich die Idee durchsetzen kann.
Link

Keine Kommentare: