Dieses Weblog durchsuchen

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Post aus der persönlichen Vergangenheit – future me

Seit vielen Jahren schreiben Teilnehmer meiner AlphaReading-Seminare am Schluss der Veranstaltung einen »Brief an sich selbst«. Dabei stellen sie sich vor, dass vieles aus dem Seminar zukunftssicher in ihr Leben integriert worden ist und schreiben auf, was sie meinen, in ein paar oder auch vielen Jahren Veränderungen ausgelöst hat. Der Brief wird versiegelt und erhält ein Versendedatum, an dem ich ihn, wo auch immer ich mich gerade aufhalte, auf den Weg bringe. Das Ziel ist eine originelle Transfersicherung in das Seminar einzubauen. Beim Empfang des Briefes später ist oft Überraschung, große Freude aber auch Betroffenheit registriert worden. Der Zukunftswurf meiner Teilnehmer liegt zwischen 1 und 25 Jahren.

Nun kann das jeder machen, und zwar mit futureme. Hier läuft die Sache über E-Mail ab, dürfte aber – wenn man echte Anliegen transportiert – die gleiche durchschlagende Wirkung haben.

Zu Future Me
Der Spiegel schrieb 2005 darüber: Nachrichten an die Zukunft

Keine Kommentare: