Dieses Weblog durchsuchen

Mittwoch, 6. Mai 2009

Spaß am Bildschirmlesen

Endlich kann man am Bildschirm stressarm schnell und sicher lesen. Das kleine Tool Readability extrahiert den Artikeltext und transformiert diesen in eine selbstgewählte Form, die deutlich komfortableres Bildschirmlesen erlaubt. Der links oben gezeigte Artikel sieht nach Aufruf des Boomarklets ganz anders aus. Man kann Schriftart, Schriftgröße und Zeilenlänge einstellen.

Das Tool wird von der Seite der Firma arc90 Laboratories in die Browserleiste gezogen. Es entsteht dort ein Button. Wenn man dann auf eine Internetseite trifft, die schwer leserlich und umgeben von allerhand Werbe- und sonstigem Kram umgeben ist, tippt man auf den Button und stellt seine Lesewünsche (siehe oben) ein. Fertig. So sieht beispielsweise der obige Artikel nach der Lesbarmachung aus.

Kommentare:

Parklife hat gesagt…

Das ist ja ein toller Tipp, danke! Ich habe mich schon oft über übel lesbare Seiten geärgert - das ist dann ja jetzt vorbei. :-)

Anonym hat gesagt…

Super Tool, habe ich mir schon lange gewünscht!