Das Business-Reading ist aus dem Kern des AlphaReading als Office-Version hervorgegangen. Folgerichtig laufen die Seminare ausschließlich »inhouse«. Es wird besonderer Wert auf die Bedürfnisse des lese- und wissensbasierten Alltags gelegt, wobei das Arbeiten am Bildschirm und die Bearbeitung von Business-Papieren aller Art stark im Vordergrund steht. Da die Seminare die Lern- und Behaltenshorizonte der Teilnehmer vergrößern, sind die Seminare besonders gut als Vorschaltveranstaltungen vor anderen Seminaren geeignet. Dort erreichen die Teilnehmer dann einen wesentlich höheren Wirkungsgrad.
Es gibt Ein-, Zwei- und Drei-Tages-Seminare, wobei jedes seinen eigenen Charme besitzt:
Das Ein-Tages-Seminar steht für Beschleunigung des Lesens. Wird meist als »Teaser« gebucht. Es kann zum Zwei- und Drei-Tages-Seminar »upgegradet« werden.
Das Zwei-Tages-Seminar steht für dauerhaft hohe Geschwindigkeit des Lesens, Denkens und Arbeitens. Es kann nicht zum Drei-Tages-Seminar upgegradet werden. Es kann als 1 + 1 Tag laufen.
Das Drei-Tages-Seminar nimmt das auf und vernetzt die neuen Verhaltensweisen mit Planung, Zielorganisation und Kompetenzmanagement. Es kann als 1 + 1 + 1 oder als 2 + 1 Tage laufen. Dieses Seminar enthält alle wesentlichen Elemente des ZeitdesignProaktiv-Seminars in synergetischer Verknüpfung mit dem strategischen Speed-Reading.
Business-Reading wird vom Institut für Kommunikation & Zeitdesign oder von einem Partner-Institut veranstaltet. Seminarleiter und Trainer ist immer Klaus C. Marwitz.
Zur Business-Reading-Seite
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen