Die Wissens-Aktiven unterscheiden sich von den Wissens-Passiven in vielen Punkten:
Während die W-Passiven über die besonders in den letzten Jahren gefährlich zugenommene Informationsflut jammern, sich durch Fachbücher und -magazine mit unglaublicher Langsamkeit durchquälen - und am Ende doch nichts behalten haben, die vor neuen Aufgaben wegen des damit im Zusammenhang stehenden Lesepensums zurückscheuen und dabei so manche Chance verpassen, die im Office-Alltag sich ständig über zuviel Arbeit, bzw andersherum über zu wenig Zeit beklagen, haben die W-Aktiven eine andere Sicht der Welt.
Sie schauen nach vorn zum Ziel, um abzuschätzen, ob es sich lohnt, besondere Anstrengungen zu unternehmen. Dann lernen sie die modernsten Arbeitstechniken, um das Lernen, das Lesen, das Sortieren, das Dokumentieren, das Schreiben effektiver zu gestalten. Heraus kommt dabei eine atemberaubende Beschleunigung von Routinetätigkeiten ohne Pulserhöhung durch schnelleres Denken und Behalten, wobei stets der Zusammenhang im Blick ist.
Die Wissens-Aktiven fühlen sich unter ihresgleichen wohl und vollbringen große Leistungen in Team-Arbeit. Das nächste Treffen der Anwärter findet am 24./25. Januar 2009 in Berlin statt, im ersten AlphaReading-Seminar des neuen Jahres.
Kommen Sie doch einfach dazu.
Anmeldungen über: Termine & Anmeldung AlphaReading
Bild: aboutpixel.de / bärle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen