Dieses Weblog durchsuchen

Dienstag, 29. Januar 2008

Review: AlphaReading München 26./27.1.2008

Aus meiner Sicht (der Sicht des Trainers) war das erste Seminar im Jahr 2008 in München gelungen. Die durchweg neugierigen und leistungsbereiten Teilnehmer nahmen eine Lernebene nach der anderen und waren am Ende neugieriger als am Anfang.
Das neue Konzept - siehe Blog-Einträge vom 2.1.2008 (Wenn Du durch LESEN schlau werden möchtest ... ) und 9.1.2008 (AlphaReading 2008) - in der gestrafften Form mit neugestalteten Schwerpunkten ließ die Teilnehmer den Übergang vom horizontal zum vertikal und flächig orientierten Lesen als kaum wahrnehmbar aber sehr wirkungsvoll erleben.
Der Dreisprung »Anders lesen - schneller wissen - besser können« wurde in die Realität übertragen und lautete im praktischen Ergebnis »vom Informations-Management über das Wissens-Management zum Kompetenz-Management«, also vom Lesen zum wirksamen Einsetzen des Erarbeiteten.
Das nächste Seminar »AlphaReading 2008« findet in Bonn vom 16.-17. Februar 2008 statt.
Zur Termin-Übersicht mit Anmelde-Möglichkeit

Keine Kommentare: