Dieses Weblog durchsuchen

Samstag, 12. Mai 2007

Strategisch Schnelllesen = bis 90% Arbeitszeit sparen

Frage: »Warum geben Sie nicht an, um wieviel sich die Lesegeschwindigkeit in WPM (Wörter pro Minute) durch das Seminar vergrößert?«
Antwort: »Weil mit dieser Zahl in der Werbung Schindluder getrieben wird. Dreimal so schnell lesen können, bedeutet mitnichten, dass Sie eine lesebasierte Arbeit in einem Drittel der Zeit qualitativ hochwertig abschließen können. Um eine Prüfung zu bestehen oder irgendein anderes Wissensprojekt 100prozentig durchzuführen, müssen Sie viel mehr Dinge gut können als nur schneller lesen. Das lernen Sie bei uns sowieso in erhöhtem Maße (Speed-Reading). Aber dieses Speed-Reading ist nicht unser Endziel, sondern es dient dazu, dass Sie Ihr eigentliches Arbeitsziel sehr viel schneller und sehr gut erreichen. Am Ende können Sie sagen: »Ich habe meine Prüfung in einem Fünftel der befürchteten Zeit geschafft.« oder »Das Projekt ging mir außerordentlich flott von der Hand. Ich habe gar nicht gemerkt, wieviele Texte und Bücher ich dafür bearbeiten musste«. Bei uns lernen Sie, das schnelle Lesen strategisch so einzusetzen, dass Sie bis zu 90% Arbeitszeit einsparen.«
www.AlphaReading.de

Keine Kommentare: